Username

Gast

Sparte Tennis
  • Spartenleitung: Barbara Helbig
  • Nachricht an Spartenleitung: Link öffnen
  • Zeiten: Mai - Oktober
  • Treffpunkt: Tennisanlage Zimmerschlag

Hier finden Sie alle Informationen zu unserer Sparte:

 

Plätze

Seit 2011 können auch unsere FC110 Spartenmitglieder auf allen Plätzen der Tennisanlage Zimmerschlag spielen und unsere Spielmöglichkeiten sind dadurch erweitert worden. Diese Sandplätze auf der sehr schön gelegenen Tennisanlage Zimmerschlag werden von der SVB/TABB Böblingen verwaltet. Die Tennisanlage verfügt über ein reichhaltiges Sportangebot.
Auf der Anlage befindet sich eine Tennishalle und ein  Restaurant mit Sonnenterasse.

Adresse der Anlage: Im Zimmerschlag 7,71032 Böblingen 

  

Spielsaison

Die Spielsaison startet Anfang Mai und endet Ende Oktober. Je nach Wetterlage wird die Tennisanlage etwas früher für den Spielbetrieb eröffnet. In der Regel findet Ende April eine generelle Saisoneröffnung statt, die von der SVB veranstaltet wird. Wir können daran teilnehmen.
Im Winter finden keine Veranstaltungen statt bzw. sind keine Hallenplätze angeboten. 

 

Beiträge - Neues Konzept

Ab Mai 2024:

  • Keine Abbuchung von 70/130 Euro mehr. Dieser pauschale Beitrag entfällt ab 2024
  • Neu … 2 Platzbuchungen pro Person & Saison sind kostenlos
  • Neu… jede weitere gebuchte Stunde wird mit 50% bezuschusst. Abrechnung erfolgt über das eBUSY Buchungssystem direkt mit euch und euren dort hinterlegten Bankdaten. Die 2 freien Stunden werden automatisch berücksichtigt.
  • Neu … das Buchungssystem GotCouts wird durch eBUSY ersetzt. Die TABB informieren alle Mitglieder direkt, die dort einen Login haben. Ihr müsst nichts weiter tun, sondern nur prüfen, ob ihr das eBUSY System auch wirklich accessen könnt.  (ab Mai 2024)
  • Neu … wir als Sparte Tennis bezahlen einen generellen pauschalen Beitrag. Damit wird z.T. der 50% Zuschuss für eure Buchungen finanziert.

 

Eine weitere Neuigkeit ist, dass der TABB auf der Anlage 2 Padelplätze bauen wird. Die werden voraussichtlich im Sommer in Betrieb gehen.

Diese Plätze sind noch nicht in unserem Arrangement enthalten, aber wir werden zu gegebener Zeit eine Variante auch für euch vereinbaren.

Anmeldung und Kündigung

Hier geht es zur Anmeldung.  

Hier geht´s weiter zur FC110 Mitglied werden und Tennis als Sparte anklicken.

Schnupper Angebot

Das bisherige Angebot wird überarbeitet und wird im Laufe des Sommers updated. 

 

Online Platz buchen - Platzreservierung 

Es  können alle Plätze online gebucht werden.  Die TABB stellt hierzu ein Onlinetool eBUSY zur Verfügung. Dieses neue Onlinebuchungstool ersetzt das GotCourt System. 

Neue Mitglieder müssen sich über das Tool eBUSY  registrieren. Hier ein Link zu den Websites des TABB Online buchen  

Bitte bei Angabe der Mitgliedschaft  "Ich bin Mitglied des FC110" anklicken. Anderenfalls bekommt ihr keinen Rabatt. 

Buchungsregeln:

  • Vorausbuchungszeit -  Maximal 7 Tage im voraus
  • 1 Stunde mit Mitglieder und/oder Gästen. Sobald die Stunde gespielt wurde, kann erneut gebucht werden. Bei Gästen fallen Gebühren an (siehe unten)
  • Doppel  - Bei einem Doppel können 2 Stunden gebucht werden. Es müssen 4 Mitglieder und/oder Gäste eingetragen werden.
  • Der Platz muss pünktlich zum Spielende verlassen werden einschließlich abziehen und evtl. Wässern des Platzes
  • Alle Personen, die eingetragen sind müssen auch auf dem Platz sein. Alles andere gilt als Missbrauch

 

Hinweis:  Während der Ligaspielzeit zu Beginn der Saison, könnten an bestimmten Wochenenden die Plätze für die Ligaspiele geblockt sein. An diesen Wochenenden empfehlen wir vor Ort die Verfügbarkeit zu prüfen. Samstags und Sonntags sind dann einzelne Plätze ab 16 oder 17 Uhr wieder frei. Hier ein Link zum aktuellen WTB Spielplan.

Im Notfall kann selbstverständlich auch die Anmeldung auf der Anlage telefonisch
kontaktiert werden. Telefon 07031 278480 oder per Mail  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

 

Spieltreff - ohne buchen, einfach kommen & mitspielen  

(findet derzeit nicht statt)

Immer Dienstags um 19 bis 20 Uhr ist ein Platz (siehe Vorort Bildschirm für genauen Platz Nr.)  für uns reserviert. Das ist eine zusätzliche Option zum flexiblen spielen und kennenlernen von anderen Tennisspielern/innen. An einigen Tagen im Jahr werden wir auch Gruppentraining an diesen Tagen anbieten. Die genauen Tagen werden dann noch kommuniziert.

Hier könnt ihr Euch via Doodle eintragen und seht auch wer schon Interesse hat zu spielen:  Spieltreff Kalender 

  

Gäste

Gäste sind sehr herzlich willkommen in unserer Sparte und können selbstverständlich mitspielen.

Hierzu fallen folgende Gastgebühren an: Euro 10 pro Stunde

Diese Gastgebühren müssen pro gespielter Stunde bezahlt werden. Das eBUSY System erlaubt die Eingabe von Zahlungsmittel 

Tenniskurse/Training

Die Tennisanlage Zimmerschlag bietet Tennistraining entweder in der Gruppe oder
individuelles Einzeltraining mit qualifizierten Trainern an. Auf den Webseiten der TABB
finden sie mehr Informationen zu Tenniskursen.

Tennisanlage

Tennisanlage Im Zimmerschlag  (TABB)
Im Zimmerschlag 7, 71032 Böblingen
Telefon 07031 278280 

Links:

Kontakt Barbara Helbig  

Zusätzliche Informationen

Information

Alle Bilder sind Kopien aus der Bilder- und Foto-Plattform Unsplash. Falls Sie diese Bilder verwenden wollen müssen Sie ggf. Credits an die Autoren Abgeben. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Plattform Unsplash

All images are collected from Unsplash. If you want to use those, you may need to provide necessary credits. Please visit Unsplash for details.