alt

Willkommen bei der Sparte Wintersport

Schwerpunkt unserer Aktivitäten werden die klassischen 2,5 bzw. 3,5 Tage Wochenendausfahrten für Alpinskifahrer, Skitrourengeher und Snowboarder sein, jedoch auch Ausfahrten für eine Woche.
Wir versuchen auch Wintersportgebiete zu finden, die Langlauf, Schneeschuhlaufen und auch für Tourengeher interessant sind. 

Grundsätzlich können bei allen Ausfahrten Familienangehörige, Partner, Freunde und Bekannte teilnehmen, auch wenn sie nicht Mitglied im FC110 sind. Ebenso können auch Abteilungen der Mitgliedsfirmen des FC110 als Gruppe an den Ausfahrten teilnehmen.

Aus ökologischen Gründen suchen wir uns Skigebiete aus, die innerhalb von 4 bis 5 Std. mit dem Bus zu erreichen sind. Ausserdem buchen wir nach Möglichkeit solche Hotels, von denen aus die Lifte zu Fuss oder per Bahn oder über eine kurze Busstrecke erreichbar sind.

Wintersportgymnastik

Da Wintersport eine recht anstrengende Freizeitbeschäftgung sein kann, die eine angemessene körgerliche Fitness voraussetzt, bieten wir schon seit Jahren von Oktober bis März eine entsprechende Wintersportgymnastik zur Vorbereitung auf die Skisaison an.

Winter Termin: Dienstags von 18:15 bis 19:15 Uhr in der Eduard Mörike Schule in Böblingen

Sommer Termin: Dienstag  von 19 bis 20 Uhr - Draussen-Gymnastik - Rennen, gehen und Funktionsgymnastik - Sportheim Altdorf - Treff am Parkplatz

Ausfahrten

Termine und ausführliche Informationen zu den Ausfahrten der kommenden Saison stehen ab Oktober hier im Internet.

Berichte und Bilder

Kurze Berichte und einige Bilder von den Ausfahrten der vergangenen Saison sind unter diesem Link zu finden. Um diese Bilder anschauen zu können, müssen Sie ein registrierter Benutzer sein.

Verschiedenes

Hier sind interessante Informationen zu finden über die Ausfahrten i.e. Umfrageergebnisse, über Technik und Methodik des Skilaufs, Skipflege usw. Schauen Sie einfach mal rein.....hier geht´s zur Website.

 

Kontakt:

Spartenleiter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Finanzen und all die anderen wichtigen Dinge Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!