alt

Hier finden Sie alle Informationen zu unserer Sparte:

Plätze

Seit 2011 können auch unsere FC110 Spartenmitglieder auf allen Plätzen der Tennisanlage Zimmerschlag spielen und unsere Spielmöglichkeiten sind dadurch erweitert worden. Diese Sandplätze auf der sehr schön gelegenen Tennisanlage Zimmerschlag werden von der SVB/TABB Böblingen verwaltet. Die Tennisanlage verfügt über ein reichhaltiges Sportangebot.
Auf der Anlage befindet sich eine Tennishalle und ein  Restaurant mit Sonnenterasse.

Online Platz buchen -  Neues Online Buchungssystem 

Es  können alle Plätze online gebucht werden.  Die TABB stellt hierzu ihr aktuelles Buchungssytem  um auf ein neueres Webtool.Alle bisherigen Nutzer werden direkt per Mail angeschrieben mit ihren neuen Anmeldedaten.

Neue Mitglieder müssen sich über das Tool GotCourts  registrieren. Hier ein Link zu den Websites des TABB Online buchen 

 

 

Spielsaison

Die Spielsaison startet Anfang Mai und endet Ende Oktober. Je nach Wetterlage wird die Tennisanlage etwas früher für den Spielbetrieb eröffnet. In der Regel findet Ende April eine generelle Saisoneröffnung statt, die von der SVB veranstaltet wird. Wir können daran teilnehmen.
Im Winter finden keine Veranstaltungen statt bzw. sind keine Hallenplätze angeboten.
 

Beiträge

Einzelmitgliedschft FC110 Mitglieder Euro 70
Familienmitgliedschaft FC110 Mitglieder Euro 130
(gilt für Ehe/Lebensgefährte/in und eigene Kinder bis 18. Lebensjahr)

Diese Beiträge gelten jeweils für eine Spielsaison und können jährlich nach
einer Abstimmung in der Vollversammlung verändert werden.

ACHTUNG - Sonderaktion ab August bis Ende Oktober

Nur 50 % des Jahresbeitrages. Einfach anmelden, wir buchen nur 50% ab.

 

Schnuppermitgliedschaft pro Person Euro 25
(Gilt für 4 Wochen. Beitrag wird voll angerechent bei Eintritt in die Sparte)

Anmeldung und Kündigung

HIer geht es zur Anmeldung. Die Sparte Tennis benötigt eine explizite Anmeldung, da wir einen zusätzlichen Beitrag für die Platzmieten einziehen werden. Die Mitgliedschaft gilt mindestens für eine Saison (Mai - Oktober) und endet mit einer expliziten Kündigung am Ende der jeweiligen Saison.  
Hier geht´s weiter zur FC110 Mitglied werden und Tennis als Sparte anklicken.

Schnupper Angebot

Sie wollen nur für eine paar Wochen Tennis spielen oder Sie wollen Tennis einfach mal ausprobieren? Dann schnuppern Sie doch einfach mal bei uns rein.

Hier erfahren Sie mehr über das attraktive Schnupper Angebot

Platzreservierung

Seit 2008 ist eine Onlinereserierung via der SVB Böblingen möglich. Hierzu ist eine Registrierung auf dem Onlinetool notwendig.

Hier geht´s zur Online Platzbuchung

Hinweis:  Während der Ligaspielzeit zu Beginn der Saison, könnten an bestimmten Wochenenden die Plätze für die Ligaspiele geblockt sein. An diesen Wochenenden empfehlen wir vorort die Verfügbarkeit zu prüfen. Samstags und Sonntags sind dann einzelne Plätze ab 16 oder 17 Uhr wieder frei. HIer ein Link zum aktuellen WTB Spielplan.

Im Notfall kann selbstverständlich auch die Anmeldung auf der Anlage telefonisch
kontaktiert werden. Telefon 07031 278480 oder per Mail  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Spieltreff - ohne buchen, einfach kommen & mitspielen  

(findet derzeit nicht statt)

Immer Dienstags um 19 bis 20 Uhr ist ein Platz (siehe Vorort Bildschirm für genauen Platz Nr.)  für uns reserviert. Das ist eine zusätzliche Option zum flexiblen spielen und kennenlernen von anderen Tennisspielern/innen. An einigen Tagen im Jahr werden wir auch Gruppentraining an diesen Tagen anbieten. Die genauen Tagen werden dann noch kommuniziert.

Hier könnt ihr Euch via Doodle eintragen und seht auch wer schon Interesse hat zu spielen:  Spieltreff Kalender 

 

 

Gäste

Gäste sind sehr herzlich willkommen in unserer Sparte und können selbstverständlich mitspielen.

Hierzu fallen folgende Gastgebühren an: Euro 5 pro Stunde

Tenniskurse/Training

Die Tennisanlage Zimmerschlag bietet Tennistraining entweder in der Gruppe oder
individuelles Einzeltraining mit qualifizieten Trainern an. Auf den Websiten der TABB
finden sie mehr Informationen zu Tenniskursen.

Links:

Kontakt Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 07031 450 7023

{linkr:none}