Willkommen bei der Tischtennissparte des FC110

 

Tischtennis wird häufig als die „schnellste Sportart der Welt“ bezeichnet. Das mag wohl stimmen, aber für ein erfolgreiches TT-Spiel sind nicht nur schnelle Bewegung und Reaktion gefragt, sondern auch Konzentration und Taktik wie beim Schach. Es ist gleichzeitig Mannschafts- und Einzelsport und im Doppel oder Mixed suchen jeweils zwei Spieler den gemeinsamen Erfolg. Obwohl eine Wettkampfsportart, ist Tischtennis geprägt von einem hohen Maß an Fairness und das Verletzungsrisiko ist vergleichsweise gering.

alt

 

Unser Training findet jeden Donnerstag von 18-22 Uhr im Tischtenniszentrum im Silberweg 20, 71032 Böblingen statt. Hier trainieren wir zusammen mit der BSG IBM.

 

Bereits seit der Gründung des FC110 vor über 40 Jahren gibt es die Tischtennissparte und seit dieser Zeit beteiligen sich die Tischtennisspieler an der offiziellen Punktspielrunde innerhalb des Württembergischen Betriebssportverbandes (WBV).

Spielbetrieb und Tabellen findet man unter

Ergebnisdienst - Betriebssport Baden-Württemberg

Der FC110 spielt derzeit in der B-Gruppe des WBV

Neben den sportlichen Erfolgen steht bei uns die Freude am Tischtennissport und die Kameradschaft (auch mit den Gegnern) immer im Vordergrund. Zum Training und den Wettkämpfen gehört daher auch regelmäßig das gesellige Beisammensein, sei es nach Heimspielen im Paladion oder nach Auswärtsspielen – öfter auch zusammen bei den gegnerischen Mannschaften.

Tischtennis ist der Sport für Junge und Alte, Frauen und Männer und jeder hat viel Spaß und Erfolg dabei. Wir freuen uns über jeden, der die Freunde an diesem Sport mit uns teilen möchte. Interessenten können gerne jederzeit und ohne Anmeldung einfach mal im Training vorbeischauen, oder sich bei Fragen an uns wenden.

 

Spartenleiter: Gerhard Hermann, Tel. 07032/77997, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mannschaftsführer: Bernd Weiss, Tel. 07034/929836, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!